Immobilienmakler Muenchen | BeneWiki

Immobilienmakler Muenchen

Immobilienmakler München



Das Wort Immobilie stammt ab von dem lateinischen Wort im-mobilis, was übersetzt soviel heisst wie "unbeweglich". Damit entspricht die Bedeutung auch der juristischen Definition: "unbewegliches Gut". Mit Immobilie ist ein Grundstück inkl. der darauf befindlichen Gebäude gemeint.

Der Begriff Makler (früher auch "Mäkler") ist abgeleitet von dem Wort Makeln. Makeln ist ein Begriff, der auch Heute noch verwendet wird und zwar vorwiegend im Telekommunikationsbereich.
Hierbei bezeichnet man mit Makeln, wenn jemand bei einem Telefongespräch zwischen zwei Gesprächspartnern hin- und herschalten kann. An dem Beispiel kann man auch gut die grundsätzliche Tätigkeit eines Maklers erkennen, er vermittelt praktisch zwischen zwei Parteien (im Normalfall der Käufer und der Verkäufer).

Im Immobilienbereich gibt es zwei grundsätzliche Formen von Maklern, zum Einen den Nachweismakler und zum Anderen den Vermittlungsmakler. Die Aufgabe des Nachweismaklers beschränkt sich lediglich auf die nachweisliche Erbringung der Gelegenheit zum Abschluss eines Kaufvertrages. Die Aufgaben des Vermittlungsmaklers hingegen sind um einiges umfangreicher und ist auch die häufigste Form im Immobiliensektor.

Der Vermittlungsmakler stellt das neutrale Bindeglied zwischen Käufer und Verkäufer dar und vertritt die Interessen beider Parteien. Er ist ebenfalls gesetztlich zur Neutralität verpflichtet und kann z.B. beim Verschweigen von bekannten Mängeln belangt werden.

Die Vorteile der Beauftragung eines Immobilienmaklers liegen auf der Hand, z.B. kümmert er sich im Interesse des Verkäufers um die Prüfung der Bonität des potentiellen Käufers. Dem Käufer nimmt er viel Zeitaufwand und Arbeit ab, in dem er ihm Objekte präsentieren kann, die den gewünschten Vorstellungen des Käufers in Ausstattung, Lage, Preis, etc... entsprechen.

Vermittlungsmakler verfügen meist auch über ein viel größeres Portfolio an möglichen Immobilien, die teilweise noch nicht einmal im offiziellen, freien Markt als Kaufobjekte bekannt sind und kann somit dem Interessenten eine größere Auswahl bieten.



Ein kompetener Immobilienmakler im Raum München ist die Firma:
AV Immobilien GmbH
für weitere Informationen besuchen Sie auch die Internetpräsenz
von AV Immobilien
Online seit: 03.10.2007
Verkauft/Bezahlt: 61 Seiten
Reserviert/Bestellt: 1859 Seiten
Benefizsumme: 3200 Euro   
50% aller Einnahmen werden gespendet für ein Kinderhilfsprojekt
 Mister Wong  yigg it  Webnews  del.icio.us  Furl  YahooMyWeb  TailRank  co.mments  Spurl  Digg  blinkbits  BlinkList  Reddit  connotea

©copyright by benewiki.de and by their respective owner's - all rights reserved

benewiki.de ist nicht verantwortlich für die Inhalte der internen sowie externen Seiten. Inhaltlich verantwortlich sind die jeweiligen Seiteninhaber, die ihre eigenen Inhalte erstellt und auf benewiki.de veröffentlicht haben.
benewiki.de is not responsible for the content of external sites or internal pages. Page owners are solely responsible for the content they post.

Claims of Infringement | Hinweise auf Urheberrechtsverletzungen